
v.l. Susanne Rudolph, Burkhard Wittberg, Harald Koch, Joachim Eichenlaub, Nicolasa Manzano Mund.
Im August wurde im Mittelpunkt von Gardessen, „Roter Berg 1“, die Tierarztpraxis Nicolasa Manzano Mund von der Fraktion aufgesucht. Die studierte prakt. Tierärztin, die in der Gemeinde Cremlingen groß geworden ist, hat sich nach ihrer Ausbildung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und den anschließenden Anstellungen in verschiedenen Kleintierpraxen in Braunschweig als Assistentin, sowie als angestellte Tierärztin im Tierheim Wolfsburg, im August 2010 mit eigener Praxis in Gardessen niedergelassen.
Als praktische Tierärztin für Kleintiere bietet sie in ihrer Praxis die vielseitigsten Untersuchungen und Behandlungen von nicht nur erkrankten Tieren an. Auch kleine Operationen führt sie bei Herrchens oder Frauchens Liebling durch. Genauso macht sie auch für die Tiere, stressfreie Hausbesuche. Als weiteres ist Frau Manzano Mund auch als Vertretung im öffentlichen Veterinärwesen bei der Fleischbeschau tätig.
Die Aufgaben in der heutigen Zeit sind als Tierärztin sehr vielseitig. Da gehört es einfach dazu, dass sie auch für Hundehalter die Ausbildung zum Erlangen eines Befähigungsnachweises, den sogenannten Hundeführerschein anbietet. Um die Entwicklung eines besseren Verständnisses zwischen dem Besitzer und seinem Hund zu erlangen finden am Wochenende auch Kurse in ihrer Hundeschule statt.
Die Mitglieder der SPD Fraktion waren überrascht und zeigten sich sehr beeindruckt über solch ein Knowhow in der Ortschaft Gardessen. „In Gardessen sind wir stolz auf diese Tierarztpraxis. Die Adresse „Roter Berg 1“ war in Gardessen schon immer eine gute Adresse und das wird sie durch die Tierarztpraxis mit Frau Nicolasa Manzano Mund auch bleiben. Hier merkt man gleich, eine Tierärztin aus Leidenschaft, “ sagte Burkhard Wittberg als Fraktionsmitglied und als stellvertretender Ortsbürgermeister.
SPD-Fraktion
Burkhard Wittberg