SPD-Fraktion unterstützt erweitertes Mensaangebot

Die SPD unterstützt das erweiterte Mensaangebot: Ute Baars, Susanne Rudolph, Matthias Böhnig, Thomas Klusmann und Dr. Peter Abramowski

Vor zwei Jahren beschloss der Rat der Gemeinde Cremlingen, dass den Schülerinnen und Schülern, die an mindestens zwei Tagen am Ganztagsangebot der Offenen Ganztagsschulen teilnehmen, auch an den weiteren Tagen der Woche ein Mittagessen in den Grundschulen angeboten wird.

Diese Regelung des Mensaangebots war zunächst für ein Jahr befristet und wurde im Sommer 2019 um ein weiteres Jahr verlängert. Nun steht die Entscheidung darüber, ob dieses Angebot dauerhaft fortgesetzt werden soll, an. Die SPD-Fraktion im Gemeinderat sprach sich auf ihrer letzten Sitzung dafür aus, dieses Angebot unbefristet fortzusetzen.

SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Peter Abramowski: „Das Mensaangebot wurde in der Vergangenheit sehr gut angenommen und es mussten nicht – wie zunächst befürchtet – die Anfragen einzelner Schülerinnen und Schüler aus Kapazitätsgründen abgelehnt werden. Die SPD-Fraktion möchte dieses sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Eltern qualitativ sehr gute Angebot daher dauerhaft beibehalten.“