Cremlingen. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Abramowski und der Cremlinger Ortsbürgermeister Jens Drake begaben sich – ganz schwindelfrei – in die luftigen Höhen eines Baugerüsts, um den Fortschritt auf einer wichtigen Baustelle zu besichtigen. Grund war das Richtfest des 2. Bauabschnitts der Mehrfamilienhäuser in Cremlingen. Errichtet werden diese durch die Cremlinger Wohnungsbau GmbH (CWG).
Modern und umweltschonend wird das Haus sein. Die Energieeffizienz entspricht dem Standard KfW 55. Solarthermie und Breitbandkabelanschluss werden installiert, ebenso Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge. „Als Klimagemeinde gehen wir hier zusammen mit der CWG mit gutem Beispiel voran. 20,3 Mio. Euro werden für die Bürgerinnen und Bürger sinnvoll investiert, ohne kommerzielles Interesse und ohne den Gemeindehaushalt zu belasten.“ kommentiert der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Abramowski das Projekt.
„Der Wohnungsbau in der Gemeinde hat Fahrt aufgenommen und wird zur Entlastung des allgemein sehr angespannten Wohnungsmarkts beitragen.“ freut sich der Cremlinger Ortsbürgermeister Jens Drake. Zur Erinnerung: Die Gründung der CWG als Betreiber des Wohnungsbaus wurde von der Gruppe SPD/Grüne entwickelt und vorangetrieben.

Richtfest des 2. Bauabschnitts

Attraktiv: der fertige 1. Bauabschnitt