Klimaschutz als Arbeitsschwerpunkt – Förderprogramm angedacht

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die neue SPD Fraktion im Rat der Gemeinde Cremlingen ihren Fraktionsvorstand gewählt. Vorsitzender bleibt Dr. Peter Abramowski, der diese Funktion auch schon in der zurückliegenden Legislaturperiode inne hatte. „Der Klimaschutz wird einer unserer Arbeitsschwerpunkte sein. Hier müssen wir die bisher schon erfolgreichen Ansätze weiter verfolgen, an neue Gegebenheiten anpassen und ausbauen!“ nennt Abramowski bereits ein Themengebiet, auf dem die Sozialdemokraten die Gemeinde weiter voranbringen wollen. „Denkbar wäre beispielsweise – neben dem schon bestehenden Förderprogramm Altbaumodernisierung  – ein weiteres Programm aufzulegen, welches die Errichtung neuer Photovoltaikanlagen fördert.“  Dies solle im Zuge der Weiterentwicklung des Klimaschutzkonzeptes erörtert werden, das den konzeptionellen Rahmen bilden soll.