Liebe Besucherinnen und Besucher,

die SPD besteht in der Gemeinde Cremlingen aus über 150 Mitgliedern, Menschen wie du und ich. Viele engagieren sich in sozialen Ehrenämtern, in Vereinen, im Sport, in der Kirche, in der Feuerwehr und – nicht zu vergessen – in den Orts- und Gemeinderäten. Unsere Familien, unsere Berufe und unser soziales Umfeld sind uns besonders wichtig und verschaffen uns die notwendige „Erdung“.

Sozialdemokraten teilen Grundwerte wie Solidarität und Gerechtigkeit. Themen diskutieren wir gemeinsam und entscheiden demokratisch in Mitgliederversammlungen. Auch Querdenker sind bei uns immer herzlich willkommen.

Wir beschäftigen uns sowohl mit der Politik in der Gemeinde als auch mit Forderungen an die „große Politik“. Hierzu pflegen wir gute Kontakte zu unseren Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse sowie zu unserem Bundestagsabgeordneten Sigmar Gabriel.

Die SPD Cremlingen ist inhaltlich und finanziell unabhängig und hat keine externen Spender. Das ist auch gut so.

Wir sind übrigens nicht glücklich über die Umfragewerte der SPD. Das wird uns aber nicht davon abhalten, „unser Ding“ zu machen. Viele Themen, wie z.B. den sozialen Wohnungsbau, faire Arbeitsbedingungen oder eine vernünftige Rente sind uns wichtig und dafür kämpfen wir.

Falls Ihnen etwas nicht passen sollte, Sie etwas von uns wissen möchten oder Sie mitgestalten wollen, dann nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Ihr SPD-Gemeindeverband Cremlingen

Matthias Franz (Vorsitzender)